Ein kleiner Einblick in meine Projekte als "freiwilliger Webdesigner"

https://www.asario.de/devlog-comments-34

Python im Käfig

Der Python wurde losgelassen.
Ich mache grad dank einem Pythonbuch meine ersten Erfahrungen in Python.
Einiges ist ähnlich wie PHP/Javascript, es gibt aber auch Unterschiede in der Syntax sowie der Auslegung.
Dicts zum Beispiel sind fast baugleich mit JSON Arrays was die Arbeit erleichtert.
Aber es gibt auch grössere Unterschiede in Syntax und Auslegung.

Ich will einige in PHP sehr langsam laufende Funktionen in Python schreiben, dazu muss ich aber erst mal die Sprache einigermaßen können.

Es wird Spannend was Python mir so bringt.
0 Kommentar(e) 01.01.70

https://www.asario.de/devlog-comments-33

Doku im Wandel

Momentan arbeite ich an der englischen Version der Hilfe.
Melde mich hier noch mal wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
Is ne ganz schöne Plackerei, so viel Text zu übersetzen.

Hoffe alle Texte sind einigermaßen zu Verstehen.
0 Kommentar(e) 01.01.70

https://www.asario.de/devlog-comments-32

MCS Version 2.87 Published

Just in diesem Moment habe ich ein neues Release fertiggestellt.
Version 2.87 enthält einige neue Features und Verbesserungen.
Zu den Features gehören ein verbessertes Admincenter mit Autopublisher sowie ein Script welches die Einträge auf Seiten verteilt.

Desweiteren wurden etliche kleine Bugs beseitigt und es wurde ein Double Opt Out für meinen Asarios Blog Newsletter eingerichtet.

Wünsche viel Spaß mit diesem Release.

In Love, Asario
0 Kommentar(e) 10.08.18

https://www.asario.de/devlog-comments-31

Frickeleien am Code

Habe auch dieses mal einiges verbessert.
Im Fokus stand die Google XML Scriptsammlung. Hier war einiges im argen aber ich konnte es richten, so das Google nur noch geänderte Seiten aktualisieren muss.
Hab ne Menge Hirnschmalz verbraucht um alles zum laufen zu bringen.

Aber es ist geschafft und ich bin Stolz auf meine Arbeit in die ich meine Feierabende investiert habe.

Hoffe Ihr genießt das schöne Wetter.
Ich geh jetzt raus mich sonnen.

GRTZ from Bimöhlen, Asario
0 Kommentar(e) 18.04.18

https://www.asario.de/devlog-comments-30

Neue Version auf alten Gleisen

MCS Version 2.45 ist erschienen.
zu den Herausragenden Features zählen der Chat auf www.asario.de.
Sollte mehr als 1 User online seien gibt es einen Hinweis auf meinen Chat.
Vielleicht bau ich noch eine Einladungsfunktion ein die per Mail Nutzer meines Blogs in den Chat einladen.
Ach ja, ich arbeite an den ersten Landingpages für Asarios Blog und musste deswegen an der Grundstruktur der Seiten arbeiten.
Viel Spaß damit, Asario
0 Kommentar(e) 11.07.17

https://www.asario.de/devlog-comments-29

Die Version 2.35 von MCS wurde aktualisiert.

Mal wieder habe ich eine neue Version veröffentlicht.
Die größte Änderung betrifft die Übersicht der Tabelle.
Hier kann man nun per Drag & Drop Einträge sortieren.
Einige Styles von www.marblefx.de wurden überarbeitet, so dass alle Ränder genau übereinander liegen.
Außerdem habe ich diverse Bugs in einigen Modulen gestopft.
Ein übler Bug im Kontaktformular wurde soeben gefixt.
Ihr könnt mir wieder Mails schreiben...
mehr Infos wie immer im Changelog.
0 Kommentar(e) 26.05.17

https://www.asario.de/devlog-comments-28

MCS Version 2.15

Sooooooooooooo, mal wieder was neues aus meinen Programmiergriffeln.
MCS 2.15 wurde veröffentlicht. In Diesem Release ist fast alles von und mit Google.
Ein Sitemap Generator wurde ebenso integriert wie ein Rich Snippet Modul.
Google mein Freund ist fleißig am Crawlen der Seiten. Außerdem hab ich einige kleinere Updates vorgenommen. Unter anderem habe ich ein paar Bugs im Synchro-Tool beseitigt.
Ich muss demnächst noch die RSS-Feeds kontrollieren, hab dazu bis jetzt noch keine Zeit gehabt.
Auch dieses mal wünsche ich eine schöne Zeit in meinem Blog.
mfg Asario
2 Kommentar(e) 25.01.17

https://www.asario.de/devlog-comments-27

Neuerungen in MCS 2.01

Es ist mal wieder was von der MCS Front zu berichten.
Zu diesem Major Release habe ich Kanonische also eindeutige und einfachere URL's eingebaut,
noch ein paar Bugs in der Gallery Connection gekillt und die Countpixel Module gefixt.
Ich musste wegen den Kanonischen URL's fast die gesamte Verlinkung und die Verknüpfung
der Bilder erneuern/reparieren.
Eben ist mir bzw Mumbo ein Fehler beim PM Script aufgefallen den ich ebenso gefixt hab.
Sinn und zweck der Kanonischen URL's ist es den Seitennamen zu vereinfachen/zu verkürzen.
So wird aus www.asario.de/index.php?page=news -> www.asario.de/news was für Suchmaschinen
ideal ist und auch leichter zu merken ist.
Bin zwar noch nicht zufrieden mit den Kanonischen URL's aber da fällt mir auch noch was ein.
Hoffe Ihr habt Spaß auf meinen Seiten...
in Love Asario
0 Kommentar(e) 04.07.16

https://www.asario.de/devlog-comments-26

MCS Version 1.98 erschienen

Joa, hab mal wieder n paar Aktualisierung an MCS vorgenommen.
1. Semantische Tags wurden eingeführt, basierend auf dem Suchindex.
2. Countpixel zur Besucheranalyse wurden integriert.
3. Sitemap wurde eingebaut und auf einigen Seiten aktiviert.
4. Bilderupload Script wurde um Standardgrößen für einzelne Galerien erweitert,
d.h. je nach gewählter Galerie sind unterschiedliche Standardgrößen einstellbar
0 Kommentar(e) 24.05.16

https://www.asario.de/devlog-comments-25

Neuerungen dank JQuery UI

JQuery UI ist fast komplett integriert und ich habe kaum noch sachen zu machen... Habe jetzt alle Tabs im Front und Backend durch JQuery UI tabs ersetzt.

Ist irgendwie irre was man so mach wenn man viel Zeit hat. War ein ganz schöner Krampf die Tabs einzubauen.
Ich musste alles was auf einzelnen extra Seiten war auf eine Seite reduzieren und die Verlinkung anpassen.

Aber alles in allem hat es sich gelohnt. Sieht Jetzt Stylischer aus und geht alles sehr viel schneller.
Hab natürlich beim proggen etliche Bugs verursacht die ich mühsam finden und beseitigen musste.

Ein nettes Schmankerl ist auch die neue Shortstories Seite.

aber jetzt müsste eigentlich alles funken. wenn euch noch was auffällt schreibt mir ne PM oder mailt mir einfach über das Mailformular.

Ach ja, Die Hilfe Seite hab ich komplett neu geschrieben und dabei ca. 80 Zeilen Code eingespart. Klingt nicht nach viel aber bei einem Vergleichsweise kleinem Script ist das schon ne Menge.

PS: In den Privaten Nachrichten sind Smilies mit dabei.

Bis Bald Asario.
0 Kommentar(e) 04.10.15

https://www.asario.de/devlog-comments-24

MCS v. 1.85 ist eingetroffen....

Mal wieder wurde MCS erneuert.
Dazu gekommen sind einige kosmetische Eingriffe vorgenommen worden.
Einige Formularelemente wurden mit Material Design aktualisiert.
Dazu kommen noch etliche Bugfixes in mehreren Komponenten.

Hinzugekommen sind ein Datei-Synchronisations-Script um schneller neue Dateien zum Hochladen in die Update Ordner zu schieben.

Außerdem ist ein interner Chat entstanden.

wünsche viel Spaß mit MCS v. 1.85 ;)
PS.: Momentan arbeite ich an der Integration von JQuery UI Elementen in das Backend.
see you soon, Paule aka Asario
0 Kommentar(e) 06.09.15

https://www.asario.de/devlog-comments-23

MCS v. 1.72 Veröffentlicht

Joa, hab mal wieder ne neue Version released.
hinzugekommen sind:
- ein neues Anti Spam Modul
- Sicherheitsfunktionen die bei Erhöhtem Aufkommen die Seite sperren.
- Signatureinstellungen automatisiert.

Außerdem habe ich Fehler beseitigt im
- Benutzerprofil
- Meta Tags Scripts
- Searching Scripts

sowie mehrere kleine Bugs im System.
0 Kommentar(e) 20.03.15

https://www.asario.de/devlog-comments-22

MCS v. 1.70 released

Die Neueste MCS Version ist Nr. 1.70.
In diesem Release wurde einiges neu gemacht.
Das File Upload Center hat ein großes Update erfahren, so das sich Uploads parallel anstoßen lassen.
Ausserdem hat man im File Upload Center die Möglichkeit den Fortschritt des Uploads zu sehen.
Mehr infos siehe Changelog
Ich hoffe Ihr habt eure Freude an diesem Release.
0 Kommentar(e) 25.10.14

https://www.asario.de/devlog-comments-21

Misteriöse Schatten werfen Ihr Licht auf uns....

Ich plane demnächst den nächsten großen Schritt auf meiner Website, so stay in Tuned and look out for new functions...

Alles geheim was ich hier mache...

Aber Ihr hört von mir wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
0 Kommentar(e) 13.04.14

https://www.asario.de/devlog-comments-20

MCS v. 1.69 Online

Marble Content System wurde auf Version 1.69 aktualisiert.
Neben vielen kleinen Bugs die beseitigt wurden, gab es auch einige Neuentwicklungen
zu bestaunen. Ein Newsletter Service sowie eine Dynamische Hilfe wurden hinzugefügt.
Außerdem wurde das Suchindex Script überarbeitet sowie einige kleine Funktionen fanden den Weg ins 1.69er Release.
Wenn euch was auffällt schreibt mir auf www.mfx.marblefx.de/index.php?page=contact
Ich wünsche euch viel Spass auf meinen Seiten.

Asario
0 Kommentar(e) 02.03.14

https://www.asario.de/devlog-comments-19

MCS v. 1.68 released

Willkommen in Asarios Blog, meinem Blog auf MCS Basis.
MCS version 1.68 (Honkey Donkey) wurde installiert.

Zu den Features zählen:
-Neue Icons im Admincenter
-Benutzerinhalte Funktionen
sowie mehrere kleine eliminierte Fehler

Mehr Informationen im Changelog auf www.marblefx.de
0 Kommentar(e) 23.06.13

https://www.asario.de/devlog-comments-18

MCS version 1.67 Released

Viele neue Features und Funktionen kommen zum Major Release von MCS.
Nun ist es endlich möglich mehrere MCS Instanzen auf einer Scriptbasis zu Hosten.

Module basierendes Admincenter gehört ebenso dazu wie eine Semantic Web Funktion.

MCS ist jetzt Multilanguage fähig.

Vieles Neues kam dazu, altes wurde verbessert.
0 Kommentar(e) 11.08.11

https://www.asario.de/devlog-comments-16

news from MCS

Private Nachrichten werden ab jetzt auf Wunsch an die eigene E-Mailadresse gesendet,
so das niemand eine PM verpasst.
Das Einstellungstool sowie das Profilwerkzeug werden ab demnächst zusammengefasst
und in Asarios Blog implementiert.
(ich arbeite noch dran)...
0 Kommentar(e) 11.08.11

https://www.asario.de/devlog-comments-15

MCS Update steht bevor....

Also hier mal wieder ein paar News aus der Devlog Ecke.
Die Entwicklung von MCS 1.64 ist angelaufen....
Geplant sind einige nette Features zwecks Private Messaging.
Unter anderem soll ein komplettes Einstellungstool das Private Messaging noch einfacher machen.
weitere Infos demnächst Hier...
0 Kommentar(e) 29.07.11

https://www.asario.de/devlog-comments-14

MCS 1.63 Workin

MCS 1.63 ist nun verfügbar.
einige nette Gimmicks wurden hinzugefügt, und die Liste für 1.65 ist schon lang.

Wünsche viel spass mit meinem Blog.
0 Kommentar(e) 27.06.11

https://www.asario.de/devlog-comments-13

MCS 1.61 workin

Marble Content System ist in version 1.61 erschienen.
Neue Navigation neues Rechtesystem und etliche Zugaben sind ins Release eingeflossen.

weitere infos zu MCS und dem aktuellen Status auf www.marblefx.de
0 Kommentar(e) 12.01.10

https://www.asario.de/devlog-comments-12

MCS 1.59 workin

Wir sind am Arbeiten was MCS 1.59 angeht.
eine Komplette Hilfe, neue Administration und ein paar Gimmicks wie
Private Messages kommen alle noch in dieses Release mit rein

fieser Bug in der Welcome gefunden und gelöst
0 Kommentar(e) 07.01.08

https://www.asario.de/devlog-comments-11

MCS 1.58 angefangen

Wie bei jeder neuen Version fallen Fehler auf.
So auch bei dieser Version.
Nun Ideen sind auch neue dazugekommen und ich denke mir fällt auch noch was ein.

Todolist:
Hier

Buglist:

  • Beim Hochladen von Dateien kann es bei Doppelklick zu Fehlern kommen.

    Edit: lag am FILE SIZE Limit

  • Date funktion Funktioniert manchmal nicht, d.h. Datum wird nicht eingestellt obwohl es eine Datumsspalte gibt.

    Edit:Bug gefunden lag am mangelndem Update in der Preview Funktion


0 Kommentar(e) 27.09.06

https://www.asario.de/devlog-comments-1

MCS 1.57 Released

Marble Content System Version 1.57 (Crazy Joana)
wurde veröffentlicht und auf der Lowmaxx Seite zu testzwecken installiert.

Dieses Release ist das erste offizielle Release und hat mich viel Zeit gekostet.
Viele Features wurden hinzugefügt einiges neuprogrammiert und verbessert.

Eine umfangreiche Dokumentation ist jetzt auch dabei und einige Features vereinfachen die Arbeit mit MCS erheblich.

genauere Infos siehe Link.
0 Kommentar(e) 20.09.06

uparrowNach oben